Mobilität

Foto: MabelAmber / pixabay.com
Foto: MabelAmber / pixabay.com

Gemäß einer neusten Umfrage von statista fuhren 2021 nur zwei Prozent aller PKW auf deutschen Straßen elektrisch, dabei ist der Faktor Mobilität entscheidend für einen Richtungswechsel in Sachen Klima.

Um auf den klimaneutralen Pfad der Energiewende zu kommen, bedarf es auch endlich einer echten Verkehrswende. Dass im Doppel-Haushaltsplan 2022/23 unserer Landesregierung gerade einmal 7,4 Millionen € für kommunale Radwege zur Verfügung gestellt werden, zeigt, dass man nicht mal im Ansatz darum bemüht ist, einen Strukturwandel herbeizuführen.

Da viele Jugendliche und Heranwachsende in unserem Landkreis Stade täglich weite Strecken zu ihren Schulen bzw. Ausbildungsstätten zurücklegen müssen, ist es meiner Ansicht nach fatal, dass man sich in unserem Landtag noch immer sträubt, das in Hamburg und München sowie in ganz Österreich erfolgreiche 365 € Jahresticket, das sogenannte Sozial-Ticket, einzuführen. So können weder sozial schwache Gesellschaftsschichten mobil sein, noch eine echte Verkehrswende erfolgen.

Bahnstrecken-Reaktivierung

Strecken-Sanierung sowie Erweiterung

Es ist wichtig, eine entscheidende Elektro-Infrastruktur für Mobilität in Niedersachsen zu schaffen.

Dorfstromer Ol-Hi